Pastoralreferentin Andrea Langhanki verstärkt ab sofort das Seelsorge-Team der Klinik König-Ludwig-Haus in Würzburg

Amtseinfuehrung_Langhanki

Nahmen Pastoralreferentin Andrea Langhanki, die ab sofort das Seelsorge-Team der Klinik König-Ludwig-Haus verstärkt, in ihre Mitte (von links): Pastoralreferent Michael Hanft, Pastoralreferentin Christine Endres (Bereichsleiterin Diakonische Pastoral / Sonderseelsorge des Bistums Würzburg), evangelische Pfarrerin Susanne Hötzel und Krankenhausdirektor Karsten Eck. (Foto: Keck)

Würzburg. Im Rahmen einer ökumenischen Vesper ist jetzt Pastoralreferentin Andrea Langhanki offiziell in ihr neues Amt im Team der Seelsorge an der Klinik König-Ludwig-Haus in Würzburg eingeführt worden. Christine Endres, Pastoralreferentin und Bereichsleiterin Diakonische Pastoral / Sonderseelsorge des Bistums Würzburg, entsandte Langhanki mit Segenswünschen.

Andrea Langhanki wurde in Würzburg geboren und hat nach dem Abitur in ihrer Heimatstadt Theologie studiert. Nach ihrem Studium hat sie in verschiedenen Pfarrgemeinden in der Diözese Würzburg als Pastoralreferentin gearbeitet. Seit 2010 war sie bis zu ihrem Wechsel ans König-Ludwig-Haus in der Seelsorge im Aschaffenburger Klinikum „Am Hasenkopf“ und im Sozialzentrum „Am Rosensee“, ebenfalls in Aschaffenburg, tätig.

Krankenhausdirektor Karsten Eck begrüßte die neue Kollegin herzlich: „Ich freue mich sehr, Sie, liebe Frau Langhanki, im Namen der gesamten Klinikleitung in unserem Haus als Teil des Seelsorge-Teams begrüßen zu dürfen. Ab sofort stehen Sie neben Susanne Hötzel und Michael Hanft als Ansprechpartnerin zur Verfügung.“ Eck betonte, dass das Seelsorge-Team mit seinem Engagement maßgeblich dazu beitrage, „dass sich die Menschen, die hier behandelt werden, die hier wohnen und arbeiten, wohl fühlen, dass sich Körper, Geist und Seele in Einklang befinden können.“