Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:

Kontrastfunktion aktivieren:

Corona-Virus | Patienten-/ Besucherinformation

Bitte beachten Sie folgende Punkte aus Gründen des vorbeugenden Gesundheitsschutzes:

(Stand: 1. Juni 2021)

Das Besuchsverbot ist unter bestimmten Voraussetzungen gelockert. Weiterführende Informationen können Sie den direkt nachfolgenden Patienten-Infos (PDF-Datei) entnehmen.

Patienten-Infos (PDF-Datei öffnet sich)

BITTE BEACHTEN:

Besucher werden vom Patienten angemeldet! Dabei gilt die 1-1-1-Regel (pro Patient ein Besucher täglich für eine Stunde).

Besuche sind ausschließlich zu folgenden Zeiten möglich:
Montag bis Freitag von 16 bis 20 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertage von 13 bis 20 Uhr

Es werden nur Besucher zugelassen, die ein negatives Testergebnis vorweisen können – Vorlage in Papierform oder digital (Schnelltest nicht älter als 24 Stunden, PCR-Test nicht älter als 48 Stunden - akzeptiert werden nur Tests von einer offiziellen Teststelle!).

Ausnahmen:
2 x geimpfte Personen
mit 14 Tagen Abstand zur letzten Impfung benötigen keinen weiteren Test (Vorlage des Impfbuches oder einer qualifizierten Impfbescheinigung ist erforderlich).

1x mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson geimpfte Personen benötigen keinen weiteren Test (dabei gilt auch die 14-Tage-Frist nach Impfung - Vorlage des Impfbuches oder einer qualifizierten Impfbescheinigung ist erforderlich).

Genesene mit zusätzlich einer einmaligen Impfung müssen den ehemals pos. PCR-Test (zum Nachweis der damaligen Erkrankung) sowie das aktuelle Impfbuch bzw. eine qualifizierte Impfbescheinigung vorlegen (dabei gilt auch die 14-Tage-Frist nach Impfung). Ansonsten ist die Vorlage eines aktuellen negativen Tests erforderlich.

Besucher müssen zudem einen amtlichen Lichtbildausweis vorzeigen und eine FFP2-Maske mitbringen und dauerhaft tragen.

Wir weisen darauf hin, dass es in der Klinik kein Testangebot für Besucher gibt.

Für den Klinikbetrieb gilt weiterhin:

Wir arbeiten im reduzierten Normalbetrieb. Damit soll gewährleistet werden, dass in unserer Klinik die gebotenen Abstandsregeln eingehalten werden können.

Bitte nehmen Sie Abstand davon, die Klinik aufzusuchen, wenn Sie an einschlägigen Krankheitssymptomen wie Fieber, Husten oder Durchfall leiden. Ein Zutritt kann in diesem Fall nicht gewährt werden.

Im Notfall kann auch eine Behandlung trotz einschlägiger Krankheitssymptome stattfinden. Dies wird individuell entschieden. Bitte rufen Sie uns unbedingt an, bevor Sie die Klinik aufsuchen. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0931 803-0.

Sie haben Fragen oder ganz bestimmte Anliegen? Mit unserer FAQ-Liste, sortiert nach Themenbereichen, können wir Ihr Anliegen ja vielleicht bereits klären. >> zur FAQ-Liste

Der Zugang zum Zentrum erfolgt bis auf weiteres nur noch über den Haupteingang des Zentrums für Seelische Gesundheit!

Wir bitten Sie, nach Möglichkeit einen eigenen medizinischen Mund-Nasen-Schutz mitzubringen und diesen auch schon beim Weg in die Klinik zu tragen.

Weiterführende Informationen zum Thema Corona-Virus (externe Verweise):

Internetseite des Robert-Koch-Institutsexterner Link

Coronavirus Update | Podcast mit Virologe Christian Drostenexterner Link (YouTube)
(Prof. Christian Drosten - Institutsdirektor der Virologie an der Berliner Charité)

Für Ihr Verständnis vielen Dank!