Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

Leitbild

Die Patienten unserer Klinik versorgen wir auf höchstmöglichem Niveau, medizinisch, wissenschaftlich, pflegerisch und technisch. Uns ist wichtig, eine freundliche von Sympathie getragene Betreuung unserer Patienten zu erzielen.

Wir begegnen allen Menschen mit Wertschätzung, Respekt, Toleranz und Achtung.

Alle unsere Aufgaben erfüllen wir - im Einklang mit den jeweils einschlägigen geltenden gesetzlichen Vorschriften - zuverlässig, qualitätsorientiert und mit dem nötigen Kostenbewusstsein.

Unsere Professionalität ermöglicht uns, Krankheitsursachen, /-prozesse und /-auswirkungen zu verstehen und mit anerkannten wissenschaftlichen Standards zu begegnen.

Das Wohl des Patienten steht im Mittelpunkt unseres Handelns.

In der harmonischen Zusammenarbeit aller Berufsgruppen sehen wir eine wesentliche Voraussetzung für die Zufriedenheit von Patienten und Mitarbeitern.

Die Förderung der beruflichen und persönlichen Entwicklung aller Mitarbeiter ist uns ein besonderes Anliegen.