Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

F.A.Z.-Ranking: Klinik König-Ludwig-Haus gehört erneut zu „Deutschlands besten Krankenhäusern“


Meldung vom Juni 2022
 

Würzburg. Die Klinik König-Ludwig-Haus in Würzburg gehört erneut zu „Deutschlands besten Krankenhäusern“. Das geht aus einer bundesweiten Studie des F.A.Z.-Instituts und des IMWF-Instituts für Management und Wirtschaftsforschung hervor. Mehr noch: Die Klinik ist fünf Jahre in Folge mit dem Zertifikat „Deutschlands beste Krankenhäuser“ ausgezeichnet worden. Dies gelingt, so das IMWF-Institut, nur wenigen Unternehmen.

Als Datenbasis für das Ranking werden die aktuellsten verfügbaren Qualitätsberichte der Krankenhäuser ausgewertet und die Meinungen von Patientinnen und Patienten laut der „Weißen Liste“ und der Plattform „klinikbewertungen.de“ erfasst.

„Wir freuen uns sehr über die wiederholte Auszeichnung“, betont Krankenhausdirektor Karsten Eck. „Das Zertifikat spiegelt die hervorragende Arbeit wider, die unsere Mitarbeitenden tagtäglich im Dienst an unseren Patientinnen und Patienten leisten.“